#16

RE: Smaltalk und Fragen zum Treffen 2013

in Salem 2013 14.04.2013 22:14
von Gasgrillmeister (gelöscht)
avatar

Moin Ralf

Faltzelt klingt intressant, was muss ich mir darunter vorstellen?

Gruß Gerd

nach oben springen

#17

RE: Smaltalk und Fragen zum Treffen 2013

in Salem 2013 16.04.2013 00:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Moin Ralph,

ja, was mitbringen ??

Alles was du für die Zeit brauchst,- ansonsten sind "gemütliche" Sitzgelegenheiten gerne genutzt, vieleicht mal eine Frisbeescheibe, Feuerholz ca. ofengerecht für den Feuerkorb, gute Laune, Sonnen-Regenschirme, einen Volvo(keine Teilnahmebedingung),Klopapier !!!, Grill-Holzkohle wird nie schlecht, Trinkgefäße, bitte keinen Terassenstrahler,- warme Kleidung und die Hoffnung auf auf gutes Wetter reichen auch und es reicht sowieso, von Allem, die haushaltsübliche Menge mitzubringen.
Ist sowieso meist alles vorhanden, selten, daß mal wirklich etwas fehlte...

Gruß, Nico

nach oben springen

#18

RE: Smaltalk und Fragen zum Treffen 2013

in Salem 2013 16.04.2013 16:07
von Grobi • 18 Beiträge

Warum jetzt keinen Terassenstrahler?!? Nur mal so aus Neugier...

nach oben springen

#19

RE: Smaltalk und Fragen zum Treffen 2013

in Salem 2013 17.04.2013 21:08
von Ralf26169 • 23 Beiträge

Zitat von Gasgrillmeister
Moin Ralf

Faltzelt klingt intressant, was muss ich mir darunter vorstellen?

Gruß Gerd



Das sind 3x3 oder 3x4,5m Zelte, http://www.display-max.de/de/fal...CFZQZtAodo2cAIA
Fahnenmast muss ich noch klären, gehe aber davon aus das ich den mitbringe+ Lochspaten.....Dürfen wir da nen Loch buddeln??

nach oben springen

#20

RE: Smaltalk und Fragen zum Treffen 2013

in Salem 2013 18.04.2013 07:58
von Gasgrillmeister (gelöscht)
avatar

Moin

Loch buddeln ist nicht so gut, über was für ein Loch reden wir?

Faltzelt sieht gut aus, hat sich aber erledigt, wir werden unseren "alten" Pavilon nutzen, der ist noch gut ;)

Danke fürs Angebot!

Gruß Gerd

nach oben springen

#21

RE: Smaltalk und Fragen zum Treffen 2013

in Salem 2013 18.04.2013 09:21
von Ralf26169 • 23 Beiträge

Das Loch wird ca. 20 cm im Durchmesser und 80 cm tief
, der Mast hat ca. 7 Meter

nach oben springen

#22

RE: Smaltalk und Fragen zum Treffen 2013

in Salem 2013 18.04.2013 19:05
von Gasgrillmeister (gelöscht)
avatar

Moin

Dann hast du so einen Spaten mit Scharnieren und 2 Griffen und 2 Spatenfächen und so ;) das klingt machbar! Ich war eben gerade aufm Platz wollte mal schauen wie es da nun aussieht nachdem Schnee und Wasser verschwunden sind! Der Spatenpauli hat sich wohl dort Sauwohl gefühlt, ich denke wir nehmen einfach so einen Haufen und erweitern dem Maulwurf mal seine Gänge!

Gruß Gerd

nach oben springen

#23

RE: Smaltalk und Fragen zum Treffen 2013

in Salem 2013 18.04.2013 20:06
von Ralf26169 • 23 Beiträge

Jep, genau so einen Spaten hab ich :D, mit´m Bohrer kann das ja jeder !!
Ditte is der Mast : http://www.ziegler-metall.de/web...-m-mit-ausleger

nach oben springen

#24

RE: Smaltalk und Fragen zum Treffen 2013

in Salem 2013 18.04.2013 20:41
von Grobi • 18 Beiträge

Wäre es nicht einfacher, eine Einschraubhülse zu benutzen?!

Hält sogar ne ganze Wäschespinne - und wir wollen ja den Mast nicht bis in alle Ewigkeit da einzementieren...

nach oben springen

#25

RE: Smaltalk und Fragen zum Treffen 2013

in Salem 2013 18.04.2013 20:59
von Gasgrillmeister (gelöscht)
avatar

Warum denn nicht ;) Platz ist bis in alle Ewigkeit für uns reserviert ;)

Meinst du denn die einschraubhülse hält den Mast, ist ja doch ein ganz schönes Monster, denke vom Material nicht vergleichbar mit meinem "Baumarkmast"

Gruß Gerd

nach oben springen

#26

RE: Smaltalk und Fragen zum Treffen 2013

in Salem 2013 18.04.2013 21:03
von Ralf26169 • 23 Beiträge

Da sag ich aus Sicherheitsgründen nur: Loch oder kein Mast :D, was meinst du was da für Windlasten drauf kommen und wenn ich was aufbaue wird das vernünftig gemacht!

Edith: war für Grobis Antwort, Gerd seine hab ich jetzt erst gesehen

nach oben springen

#27

RE: Smaltalk und Fragen zum Treffen 2013

in Salem 2013 18.04.2013 21:19
von Gasgrillmeister (gelöscht)
avatar

Ralf wir machen das so wie du sagst :) , zwar auf die Gefahr hin das dem Platzwart das nicht so gefällt aber ich denke wenn wir ihm erklären das wir das genau so wieder hinterlassen wie es vorher war sollte das gehen!

Gruß Gerd

nach oben springen

#28

RE: Smaltalk und Fragen zum Treffen 2013

in Salem 2013 19.04.2013 10:18
von matthiasmjf • Besucher | 4 Beiträge

Moin!

Ohne Schleichwerbung machen zu wollen (bin weder verwandt noch verschwägert noch sonst was ;), aber passend zum Treffen gibts bei iBäh haufenweise alte ungebrauchte Volvo-Banner und Fahnen. (@mod: darf man das verlinken??? Wenn nicht, gern wieder rausschmeißen! http://stores.ebay.de/volvo-et-vendo )
Vllt ist was für einen von euch dabei, auch wenn ich gern das 740GLE Banner hätte, muss ich eher für so schnöde Dinge wie ZR-Wechsel, Getriebeöl und so zurücklegen...
Beste Grüße und ich freu mich schon ;)

Matze (der voraussichtlich Fr im Laufe des Tages kommt und bis Sa nach der Ausfahrt bleibt)

nach oben springen

#29

RE: Smaltalk und Fragen zum Treffen 2013

in Salem 2013 19.04.2013 18:35
von Gasgrillmeister (gelöscht)
avatar

Moin Matthias

Hast du mal auf die Preise geschaut?

Ich weiß das einige von uns dran sind ein paar Fahnen etc zu ersteigern/beschaffen bzw das schon haben! Wird schon werden!

Gruß Gerd

nach oben springen

#30

RE: Smaltalk und Fragen zum Treffen 2013

in Salem 2013 25.04.2013 23:24
von Ralf26169 • 23 Beiträge

Ich bring noch nen Volvobanner mit. Wird noch was gebraucht?? Auf dem Anhänger ist noch Platz.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Asmoose
Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 31 Themen und 193 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen